news

Verletzung! Federer gibt in Rom auf

Der Schweizer tritt nicht zum Viertelfinale in Rom an.

Verletzung! Federer gibt in Rom auf Foto: © getty

Das Masters-1000-Turnier in Rom hat sein nächstes Opfer gefordert. Roger Federer kann wegen einer Verletzung nicht zum Viertelfinale antreten.

Der 37-Jährige Schweizer hatte am Vortag zwei Einzel bestreiten müssen und sich dabei eine Verletzung am rechten Bein zugezogen.

"Ich fühle mich nicht hundertprozentig fit und nach einer Besprechung mit meinem Team, habe ich beschlossen, dass ich nicht antrete", so Federer.

Der Grieche Stefanos Tsitsipas steigt somit kampflos ins Halbfinale auf.

Federer hatte am Vortag hintereinander den Portugiesen Joao Sousa und danach, nach Abwehr von zwei Matchbällen, auch den Kroaten Borna Coric besiegt. Er bestreitet dieses Jahr erstmals nach drei Jahren wieder Sandplatz-Turniere und war vergangene Woche in Madrid im Viertelfinale knapp an Dominic Thiem gescheitert.

Kommentare