news

ATP-1000 Miami: Zverev raus, Federer müht sich

Das Millionen-Turnier in Miami hat weiter Überraschungen zu bieten.

ATP-1000 Miami: Zverev raus, Federer müht sich Foto: © getty

Das mit über 9 Mio. Dollar dotierte ATP-1000-Event in Miami wartet weiter mit Überraschungen auf.

Nach dem als Nr. 3 gereihten Dominic Thiem verabschiedet sich mit dem Deutschen Alexander Zverev auch die Nr. 2 der Setzliste. Der 21-jährige Hamburger unterliegt zum Auftakt dem Wildcard-Spieler David Ferrer (ESP) mit 6:2, 5:7, 3:6. Auch Marin Cilic (CRO/9) scheitert mit 4:6, 4:6 gegen Andrey Rublev (RUS/Q) in Runde 2.

Roger Federer (SUI/4) müht sich gegen Radu Albot (ROU/Q) mit 4:6, 7:5, 6:3 weiter.

"King Roger kann eine Auftakt-Niederlage in Miami wie vor einem Jahr gegen Thanasi Kokkinakis verhindert. Er bekommt es in Runde 3 nun mit dem Serben Filip Krajinovic zu tun, der seinen Schweizer Landsmann Stan Wawrinka niederkämpfte.

Mit Karen Khachanov (RUS/10) geht ein weiterer Favorit in der 2. Runde gegen Jordan Thompson (AUS/6:2, 6:3) unter.

David Ferrer: "Sieg über Zverev ein Geschenk!"

Zverev muss sich nach 2:22 Stunden dem mittlerweile auf Platz 155 zurückgefallenen Ferrer geschlagen geben. Der Spanier erklärt überglücklich: "Das ist ein besonderer Tag, weil ich im letzten Jahr meiner Profikarriere bin. Das ich so ein Match gegen einen Top-Ten-Spieler wie Sascha gewinnen kann, ist ein Geschenk".

Ferrer wird im Mai bei seinem Heim-Turnier in Madrid als Sportler von der Tennisbühne abtreten.

Kommentare