news

Alcaraz übernimmt Führung vor Medvedev, Thiem rückt vor

Carlos Alcaraz und Daniil Medvedev verdrängen den bisherigen Weltranglisten-Ersten Djokovic auf Rang drei.

Alcaraz übernimmt Führung vor Medvedev, Thiem rückt vor Foto: © getty

Eine Woche vor Beginn des Hauptbewerbs der French Open gibt es in der Herren-Weltrangliste einige große Veränderungen in den Top 10.

Der Spanier Carlos Alcaraz übernimmt die Führung im ATP-Ranking und liegt nun 485 Punkte vor Rom-Sieger Daniil Medvedev. Der bisherige Spitzenreiter Novak Djokovic rutscht auf den dritten Platz zurück und hat nun 960 Punkte Rückstand auf Alcaraz.

Einen Sprung nach vorne macht auch Rom-Finalist Holger Rune: Der 20-jährige Däne verdrängt Russlands Andrey Rublev von Platz sechs und darf sich damit über ein neues Career High freuen.

Der immer noch pausierende Superstar Rafael Nadal rutscht vorerst auf Rang 15 zurück, wird in wenigen Wochen aber sogar aus den Top 100 purzeln, da er nicht bei den French Open antreten wird.

Thiem verbessert sich um fünf Plätze

Weiter aufwärts geht es hingegen für Dominic Thiem: Der 29-jährige Niederösterreicher verbessert sich um fünf Ränge auf Position 91. Derzeit befindet sich Thiem bereits in Paris, um sich auf die French Open vorzubereiten.

Da er im Vorjahr bereits in der ersten Runde gegen den Bolivianer Hugo Dellien verlor, kann er heuer in Roland Garros voll punkten.

Sebastian Ofner kann sich um vier Ränge auf Platz 118 verbessern. Jurij Rodionov verliert zwei Positionen und ist nun 134. Filip Misolic rutscht 13 Ränge auf Platz 142 zurück. Dennis Novak rückt elf Plätze vor und ist nun 163.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare