ATP: Thiem-Bezwinger Harris im Dubai-Halbfinale

ATP: Thiem-Bezwinger Harris im Dubai-Halbfinale Foto: © getty
 

Der südafrikanische Qualifikant Lloyd Harris, der Dominic Thiem in der zweiten Runde des ATP-500-Events in Dubai eliminieren konnte, steht im Halbfinale des Hartplatzturniers.

Im Viertelfinale setzt sich der 24-jährige Shootingstar gegen den erfahrenen Japaner Kei Nishikori in drei Sätzen mit 6:1, 3:6, 6:3 durch.

In der Runde der letzten Vier trifft Harris nun auf den als Nummer drei des Turniers gesetzten Kanadier Denis Shapovalov. Dieser machte mit seinem Gegner, dem Franzosen Jeremy Chardy, im Viertelfinale mit 7:5, 6:4 kurzen Prozess.

Ein weiterer echter Shootingstar steht mit dem Russen Aslan Karatsev im Semifinale. Gegen den jungen Italiener Jannik Sinner behält Karatsev in drei Sätzen mit 6:7 (5), 6:3, 6:2 schlussendlich die Oberhand.

Komplettiert wird das Semifinale durch die Nummer zwei des Turniers, den Russen Andrey Rublev. Dieser gewinnt sein Duell gegen Marton Fucsovics in zwei Durchgängen mit 7:5, 6:2.

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..