VRAC-Open
Flieg nach Las Vegas& werde zum VR-Champion!
Der ÖTV, LAOLA1, Tennis Esports & MXR Sports starten 2025 die erste offizielle VR-Tennisliga Österreichs: die VRAC (Virtual Reality Austrian Championship)!
Liga-Start: 05. Mai 2025 , Live-Finale: 25. Juni 2025 im LAOLA1-Office in Wien , Hauptpreis: Flug + Hotel zum WTEC-Finale in Las Vegas am 10. September 2025
Für Vereine: Stellt euren ersten virtuellen Vereinsmeister und bringt euren Club auf die große Bühne!
Mehr Information findest du unter "Starten"
Daniil Medvedev unterliegt beim ATP-1000-Turnier in Madrid dem Norweger Casper Ruud im Viertelfinale mit 3:6 und 5:7.
Dabei erarbeitet sich Ruud mit einem Break zum 3:1 die Führung im ersten Satz. In der Folge lässt der dreifache Grand-Slam-Finalist keine Breakchance zu und holt sich die Satzführung.
Den zweiten Satz gestaltet Medvedev allerdings sehr ausgeglichen. Sowohl der Russe als auch der Norweger agieren beim eigenen Service über weite Strecken äußerst konzentriert.
Erst beim Stand von 5:5 erarbeitet sich Ruud einen Breakball, den er auch zur entscheidenden Führung nutzt. Letztlich serviert der 26-Jährige nach 1:40 Stunden souverän zum Einzug ins Halbfinale aus.
Draper besiegt Djokovic-Bezwinger deutlich
Jack Draper (GBR) zieht hingegen mehr als souverän in die Vorschlussrunde ein. Der 23-Jährige Brite dominiert Matteo Arnaldi (ITA) mit 6:0 und 6:4.
Arnaldi durfte sich in der zweite Runde in der spanischen Hauptstadt noch über den Sieg gegen Novak Djokovic freuen. Nun war er allerdings chancenlos.
Draper überholt hingegen im vorzeitigen ATP-Ranking sogar Djokovic und rückt auf den fünften Platz vor. Zudem ist er nach der Absage von Carlos Alcaraz (ESP) und dem Achtelfinal-Out von Alexander Zverev (GER) nach dem Indian Wells-Titel nun auch in Madrid der Favorit auf den Turniersieg.