news

Rad-Star Felix Gall trifft Zukunfts-Entscheidung

Der Etappensieger bei der Tour de France bleibt seinem Team treu, bei dem ihm heuer eine besondere Rolle zuteil wird.

Rad-Star Felix Gall trifft Zukunfts-Entscheidung Foto: © GEPA

Rad-Profi Felix Gall hat seinen Vertrag beim Team Decathlon-AG2R um ein Jahr bis 2026 verlängert.

Das wurde am Samstag einen Tag vor seinem Start bei Paris-Nizza bekanntgegeben. Der 26-jährige Osttiroler fährt seit 2022 für den französischen World-Tour-Rennstall.

Im Vorjahr gelang ihm mit dem Königsetappen-Sieg und Gesamtrang acht bei der Tour de France der große Durchbruch. Heuer wird er die Frankreich-Rundfahrt als alleiniger Kapitän seiner Mannschaft in Angriff nehmen.

"Ich bin gewachsen, seit ich im Team bin und habe viel gelernt. Ich freue mich, dass wir noch länger zusammenarbeiten können. Wir haben gemeinsam große Pläne", sagte Gall.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare