news

Kollision! Zwei Wochen Pause für Nairo Quintana

Kolumbiens Rad-Star muss nach Unfall in seiner Heimat zwei Wochen pausieren.

Kollision! Zwei Wochen Pause für Nairo Quintana Foto: © getty

Der kolumbianische Rad-Profi Nairo Quintana wird in den kommenden beiden Wochen nicht trainieren können, nachdem ihn beim Training in Kolumbien ein Auto angefahren hatte.

"Zum Glück hat er keinen Bruch, aber einen Polytraumatismus im rechten Knie", heißt es in einer Erklärung, auf die kolumbianische Medien sich am Freitagabend beriefen. "Der Arzt hat ihm zwei Wochen völlige Ruhe verordnet."

Der Profi vom französischen Rad-Team Arkea-Samsic war gestürzt, als das Auto ihn, seinen Bruder Dayer und das Begleitfahrzeug überholte und schnitt, wie er in einem Video sagt. Dabei zeigt er auch seinen blutigen Ellenbogen. Außerdem habe er einen Schlag gegen das rechte Knie und einen Schlag gegen den linken Oberschenkel bekommen. Er habe eine Entzündung im Knie.

Seine Vorbereitung auf die Tour de France, die nach einer Verschiebung vom 29. August bis zum 20. September angesetzt ist, sollte dies nicht wesentlich beeinflussen.

Quintana war dabei gewesen, in seinem Heimat-Department Boyaca, in dem sich der Unfall ereignete, zu trainieren. Den Rennbetrieb will der 30-Jährige nach der Corona-Pause bei einer kleinen Veranstaltung in Frankreich Anfang August wieder aufnehmen.

 

Kommentare