news

Schwerer Trainings-Crash von Rad-Ass Terpstra

Rad-Ass muss nach Trainings-Sturz um Fortsetzung der Karriere fürchten.

Schwerer Trainings-Crash von Rad-Ass Terpstra Foto: © GEPA

Klassiker-Spezialist Niki Terpstra vom Team Total Direct Energie liegt auf der Intensivstation. Der 36-jährige Niederländer kommt am Dienstag im Training in den Niederlanden zu Fall und muss mit dem Hubschrauber in die Klinik geflogen werden.

Nach Angaben seiner Frau Ramona Terpstra via Instagram wird der Gewinner der Flandern-Rundfahrt 2018 und des Kopfstein-Klassikers Paris - Roubaix 2014 (Bild) zwar einige Zeit im Krankenhaus bleiben, sei aber nicht in Lebensgefahr.

"Leider sind die Gerüchte wahr. Niki ist heute beim Training schwer gestürzt. Er ist im Krankenhaus und wird dort auch einige Tage bleiben müssen. Er ist nicht in Lebensgefahr, aber er wird Zeit brauchen, sich hiervon zu erholen", berichtet seine Frau.

Der niederländische TV-Sender NOS berichtet, dass Terpstra beim Motorpacing gewesen sein - dem Training hinter einem motorisierten Fahrzeug, um größere Geschwindigkeiten zu simulieren. Dabei muss der Rad-Profi einigen Gänsen ausweichen und streifte einen Felsen, ehe er zu Sturz kommt.

Im Krankenhaus stellen die Ärzte fest, dass Terpstras Lunge kollabierte und er sich eine Gehirnerschütterung, gebrochene Rippen und einen Schlüsselbeinbruch zugezogen hat.

Kommentare