news

Nach Katzenmord: Radprofi findet neues Team

Der Italiener Antonio Tiberi unterschreibt rund einen Monat nach seiner Entlassung bereits bei einem neuen World-Tour-Team.

Nach Katzenmord: Radprofi findet neues Team Foto: © GEPA

Antonio Tiberi kehrt nur ein Monat nach seiner Entlassung bei Trek-Segafredo in den professionellen Radsport zurück.

Der Italiener soll im Sommer 2022 die Katze des Tourismus-Ministers von San Marino mit einem Luftgewehr erschossen haben, nach einer langen Suspendierung zog der amerikanische Rennstall Ende April schließlich die Reißleine und trennte sich vom Profi.

Das vom Ölstaat finanzierte Team Bahrain Victorious hat sich nun die Dienste von Tiberi gesichert. Der talentierte Bergspezialist unterschreibt bis 2025 beim World-Tour-Team. Da Trek den 21-Jährigen nicht für die laufende Saison registrierte, kann dieser mit sofortiger Wirkung in den Kader aufgenommen werden.

Schon in der nächsten Woche soll der Italiener beim "Großen Preis des Kantons Argau" in der Schweiz zum ersten Mal zum Einsatz kommen. Aus moralischer Sicht wird Bahrain Victorious mit der Verpflichtung wohl einiges an Kritik einstecken müssen, das große Talent Tiberis ist aber unumstritten.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare