news

Gall mit deutlicher Steigerung bei 4. Paris-Nizza-Etappe

Der Osttiroler legt bei der vierten Etappe des Traditionsradrennens eine solide Leistung hin. In der Gesamtwertung macht Gall satte 13 Plätze gut.

Gall mit deutlicher Steigerung bei 4. Paris-Nizza-Etappe Foto: © GEPA

Felix Gall hat am Mittwoch seine erste Top-Ten-Platzierung beim laufenden Traditions-Radrennen Paris-Nizza eingefahren.

Der Osttiroler kam nach der 183 km langen 4. Etappe auf dem Mont Brouilly als Sechster ins Ziel, wobei nur zwei Sekunden auf den drittplatzierten Dänen Mattias Skjelmose (+37 Sekunden) fehlten.

Den Tagessieg holte sich der Kolumbianer Santiago Buitrago vor dem Australier Luke Plapp (+10 Sek.), der 13 Sekunden vor Buitrago die Gesamtführung übernahm.

Gall mit großem Sprung nach vorne 

Der bisherige Leader Brandon McNulty aus den USA fiel auf den dritten Platz (+27) zurück. Gall, der unmittelbar vor dem Slowenen Primoz Roglic ankam, machte im Ranking gleich 13 Positionen wett und sprang auf Platz elf.

Der Rückstand wuchs allerdings leicht auf 1:02 Minuten an. Felix Großschartner, der am Dienstag mit seinem UAE Team Emirates das Mannschaftszeitfahren gewonnen hatte, war auf dem Teilstück mit sieben Bergprüfungen diesmal nicht im Spitzenfeld zu finden, belegte unmittelbar vor seinem Landsmann Marco Haller den 61. Platz.

Beide hatten 16:59 Minuten Rückstand auf den Tagesschnellsten.


Kommentare