news

Rad-Profi Demoitie starb an Hirnblutung

Autopsie des verstorbenen Rad-Profis Antoine Demoitie bringt nicht völlige Klarheit:

Rad-Profi Demoitie starb an Hirnblutung

Antoine Demoitie, 25-jähriger Radprofi in Diensten des Teams Wanty - Gobert, ist durch eine Hirnblutung ums Leben gekommen. Das sagt der zuständige Staatsanwalt, Eric Fouard, am Donnerstag auf Basis der am Sonntag durchgeführten Autopsie.

Die Blutung sei infolge eine Schlages auf den hinteren Bereich der Schädelbasis aufgetreten. Ob die Verletzung eine Folge des Sturzes von Demoitie oder des anschließenden Zusammenstoßes mit einem Motorrad war, konnte laut Fouard aber nicht eindeutig festgestellt werden.

Demoitie war am Sonntag während des Klassikers Gent-Wevelgem nach rund 150 Kilometern mit vier weiteren Fahrern gestürzt und unmittelbar danach von einem Motorrad angefahren worden. Auf der Intensivstation des Universitätskrankenhauses von Lille kämpften Ärzte vergeblich um sein Leben.

Kommentare