news

Ex-Tour-Sieger verzichtet auf WM-Zeitfahren

Brite fühlt sich nicht stark genug, wird aber im Straßenrennen starten.

Ex-Tour-Sieger verzichtet auf WM-Zeitfahren Foto: © getty

presented by

Geraint Thomas, Tour-de-France-Gewinner 2018, verzichtet bei der Rad-Weltmeisterschaft am Mittwoch (25.9.) auf das Zeitfahren in der britischen Grafschaft Yorkshire.

"Ich habe nach meiner Rennpause nach der Tour de France versucht, wieder in Form zu kommen. Aber ich fühle mich nicht gut genug, um mein Bestes zu zeigen", begründet der Waliser seine Absage. Am Sonntag (29.9.) beim Straßenrennen will er aber teilnehmen.

Thomas war im Juni bei der Tour de Suisse gestürzt. Die Titelverteidigung bei der darauffolgenden Frankreich-Rundfahrt gelang ihm nicht. Der 33-Jährige wurde hinter seinem elf Jahre jüngeren kolumbianischen Ineos-Teamkollegen Egan Bernal Zweiter.

Kommentare