news

Sieger der Tour de France verzichtet auf die WM

Kolumbianer lehnt seine Einberufung für die Titelkämpfe in England ab.

Sieger der Tour de France verzichtet auf die WM

presented by

Egan Bernal wird bei der Straßen-Weltmeisterschaft in England (29. September) nicht an den Start gehen.

Dies teilte der kolumbianische Radsport-Verband am Montagabend mit. Der Tour-de-France-Sieger sei vom Verband auf die Starterliste gesetzt worden, doch Bernal habe sich "entschieden, seine Einberufung abzulehnen". Einen Grund nannte der 22-Jährige nicht.

Österreichs Verband nominiert Marco Haller, Michael Gogl, Felix Großschartner, Patrick Konrad, Hermann Pernsteiner und Lukas Pöstlberger für das abschließende Straßenrennen über 284,5 km der WM in Yorkshire.

Im Zeitfahren tritt Matthias Brändle an. Bei den Damen fahren Kathrin Schweinberger und Angelika Tazreiter das Straßenrennen. Das Zeitfahren bestreitet Anna Kiesenhofer.

Kommentare