news

Radprofi stirbt bei tragischem Trainingsunfall

Der Australier Connor Lambert kam bei einer Trainingsfahrt in Belgien ums Leben.

Radprofi stirbt bei tragischem Trainingsunfall Foto: © getty

Nach dem tragischen Tod des Schweizers Gino Mäder bei der Tour de Suisse trauert die Sportwelt erneut um einen Radprofi.

Der 25-jährige Australier Connor Lambert wurde bei einer Trainingsfahrt in Belgien von einem LKW erfasst und kam dabei ums Leben. 

Die Bestürzung in seinem Heimatland und der Welt des Radsports ist riesig, Lambert war für sein Engagement in der Nachwuchsarbeit bekannt. Zahlreiche Kollegen Lamberts drückten ihr Mitgefühl aus.

"Haben einen richtig guten Mann verloren"

Landsmann Jai Lindley, der aktuell die Tour de France bestreitet, gewährte in einem Interview tiefe Einblicke in seine Gefühlswelt.

"Wir haben einen richtig guten Mann verloren. Ich möchte seiner Familie und der gesamten Radsportgemeinschaft meine guten Wünsche und Gedanken übermitteln. Es ist eine ziemlich kleine Gemeinschaft, aber sie ist wie eine große Familie, und ich war wirklich am Boden zerstört, als ich von dieser Nachricht hörte."


Kommentare