news

Stigger verpatzt Olympia-Generalprobe

Die Tirolerin reißt einen enormen Rückstand auf.

Stigger verpatzt Olympia-Generalprobe Foto: © GEPA

Mountainbikerin Laura Stigger hat in Les Gets ein missglücktes letztes Weltcuprennen vor den Olympischen Spielen absolviert.

Die zuletzt in Leogang noch drittplatzierte Tirolerin kam am Sonntag auf gatschiger Strecke mit enormem Rückstand nicht über Rang 34 hinaus. Den Sieg sicherte sich auch im vierten Cross-Country-Bewerb des Jahres die Französin Loana Lecomte. Vor Heimpublikum gewann die 21-Jährige klar vor Rio-Olympiasiegerin Jenny Rissveds (SWE) und Evie Richards (GBR).

In der U23 setzte sich die Siegesserie von Mona Mitterwallner fort. Die 19-jährige Tirolerin dominierte das vierte Saisonrennen mit mehr als drei Minuten Vorsprung. Bei den Männer gewann wie schon in Leogang der Schweizer Mathias Flückiger. Der für Olympia qualifizierte Tiroler Maximilian Foidl landete abgeschlagen nur auf dem 76. Platz.

Kommentare