Nach fast 30 Jahren verabschiedet sich Timo Boll von der Tischtennis-Bühne!
Der Deutsche bestritt im Jahr 1997 sein erstes Länderspiel für Deutschland, wurde Jahre später zu einem der besten Tischtennis-Spieler der Welt. 2003 stand Boll sieben Monate lang auf Rang eins der Weltrangliste. 2011 und 2018 schaffte er es wieder an die Spitze des Rankings.
Allen voran bei den Europameisterschaften dominierte der beste deutsche Tischtennisspieler aller Zeiten, kommt auf insgesamt acht EM-Titel. Mit Deutschland gewann Boll zweimal Silber (2008, 2021) und zweimal Bronze (2012, 2016).
Niederlage zum Abschied
Das letzte Spiel des 44-Jährigen ist ein Finale. Im Endspiel der Tischtennis Bundesliga unterliegt Boll mit seinem Klub Borussia Düsseldorf 2:3.
Zahlreiche bekannte Gesichter feuern Boll bei seinem letzten Spiel an. Darunter Ex-NBA-Star Dirk Nowitzki oder der ehemalige Gesundheitsminister Karl Lauterbach. "Da habe ich schon ganz schön gekämpft und geschluckt, wer da alles aufgereiht war", meinte Boll dazu.
In seiner Rede richtete TTBL-Geschäftsführer Nico Stehle einige Worte an Boll: "Danke für die Momente, danke für die Magie, danke für alles."