news

Halbfinale! Linz AG Froschberg in Champions League top

Trotz Sieglosigkeit von Polcanova gelang der Aufstieg bei Saint Quentin im "Golden Match". Nun geht es gegen Tarnobrzeg um den Finaleinzug.

Halbfinale! Linz AG Froschberg in Champions League top Foto: © GEPA

Die Tischtennis-Frauen von Linz AG Froschberg stehen im Semifinale der Champions League.

Gegen Saint Quentin mussten am Sonntag auswärts aber Überstunden gemacht werden, nachdem der französische Club den 1:3-Rückstand vom Hinspiel in Linz mit einem 3:1-Erfolg ausgeglichen hatte. Im Golden Match setzten sich die Oberösterreicherinnen dann aber mit 2:1 durch, wobei Sofia Polcanova da ihren Satz ebenso verlor wie ihre beiden Matches davor.

Die Europameisterin unterlag Polina Michailowa und Linda Bergström jeweils 2:3, die Schwedin besiegte auch Ivana Malobabic in fünf Sätzen. Das Out verhinderte Suthasini Sawettabut mit einem 3:0 gegen Daniela Dodean Monteiro.

Bei Gleichstand von 4:4 sorgten Sawettabut gegen Bergström und Malobabic gegen Dodean Monteiro für die erforderlichen zwei Satzgewinne im "best of three" ausgetragenen Golden Match.

Semifinalgegner ist Ende Februar/Anfang März die polnische Truppe von KTS Tarnobrzeg. Das andere Duell lautet Etival ASRTT (FRA) gegen Hodonin (CZE).

Kommentare