news

Sarah Fischer in Thailand für Olympia-Quali verbessert

Trotzdem scheint eine Olympia-Teilnahme unwahrscheinlich, die Entscheidung steht allerdings erst im Juni fest.

Sarah Fischer in Thailand für Olympia-Quali verbessert Foto: © GEPA

Gewichtheberin Sarah Fischer hat sich beim Weltcup im thailändischen Phuket in der Rangliste für die Olympiaqualifikation verbessert, eine Teilnahme bei den Spielen in Paris ist dennoch unwahrscheinlich.

Mit 104 kg im Reißen und 132 kg im Stoßen erreichte sie eine Zweikampfleistung von 236 kg. In der B-Gruppe erreichte sie damit den dritten Platz, in der Olympiaqualifikationsrangliste machte sie einen Platz gut.

Die Qualifikationswettkämpfe für Paris sind damit abgeschlossen, ob es für die Spiele reicht, steht allerdings erst im Juni fest, wenn alle Nationen ihren Anspruch auf mögliche Startplätze bestätigt haben. Die Chancen stehen allerdings nicht sehr gut.

Bruder mit Doping-Skandal

Ihr Bruder David Fischer, der seit 2020 für Bulgarien startet, macht unterdessen mit Negativschlagzeilen auf sich aufmerksam. Laut aktuellen Angaben der Internationalen Test-Agentur (ITA) wurde dem 25-Jährigen in einer Dopingprobe vom 10. März 2023 das anabole Steroid Trenbolon nachgewiesen.

Fischer ist demnach bereits seit Ende März 2023 suspendiert, ihm droht nach Abschluss des noch laufenden Verfahrens eine Sperre von bis zu vier Jahren.


LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare