news

DAZN möchte Frauensport mit eigenem Sender sichtbarer machen

Der Streamingsdienst bringt damit den ersten Sender rein für Frauensport in Österreich und Deutschland auf den Markt.

DAZN möchte Frauensport mit eigenem Sender sichtbarer machen Foto: © getty

Ab dem 16. März will die Streamingplattform DAZN einen eigenen Sender für Frauensport anbieten.

Dieser wird gratis abrufbar sein und soll dazu dienen, den Frauensport sichtbarer zu machen, wie CEO Alice Mascia in der "Dach-Region" verrät: "We all rise with more eyes - das ist das Motto unserer Mission, den Frauensport ins Rampenlicht zu rücken und ihn auf das Niveau des Männersports zu heben, indem wir seine Sichtbarkeit und Attraktivität für ein breiteres Publikum bewusst erhöhen."

Bei "DAZN Rise" werden beispielsweise die Viertelfinalspiele der Women´s Championsleague zwischen dem FC Bayern und Arsenal sowie Paris St. Germain und dem VfL Wolfsburg live zu sehen sein.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare