news

Hockey-EM: ÖHV-Frauen spielen um Bronze

Im Halbfinale der Hallenhockey-Europameisterschaft sind Österreichs Hockey-Frauen gegen Gastgeber Deutschland chancenlos.

Österreichs Hockey-Nationalteam der Frauen muss sich im Halbfinale der Hallen-Europameisterschaft in Berlin Gastgeber Deutschland klar mit 0:7 geschlagen geben. Bereits zur Halbzeit liegen die "Red Foxes" mit 0:4 zurück.

"Wir haben mutig nach vorne gespielt, und das muss auch so sein; das steht auch für uns. Das haben wir uns vorgenommen", erklärt Head Coach Sven Lindemann die rot-weiß-rote Taktik. Das hohe Risiko hat man dabei in Kauf genommen.

Am Sonntag wollen die Österreicherinnen im Spiel um Bronze gegen Spanien (1:2-Niederlage gegen Polen) "frisch spielen" und die erste EM-Medaille seit 1998 nach Hause bringen. 

LAOLA1 überträgt das Duell ab 12.25 im LIVE-Stream und im linearen TV. 

Mit dem Einzug ins Halbfinale haben die ÖHV-Frauen bereits das Ticket für die kommende WM gelöst.

Hier siehst du das Halbfinalspiel gegen Deutschland im Re-LIVE:



Holt Österreich gegen Spanien die erste EM-Medaille seit 1998? Der LIVE-Stream:



Kommentare