news

Rodriguez gelingt perfekter Quali-Tag

Der 21-jährige Wiener erwischt einen perfekten Tag:

Rodriguez gelingt perfekter Quali-Tag Foto: © getty

Auch bei den letzten beiden European-Tour-Turnieren der PDC-Saison in Wieze (Belgien) und Gibraltar werden Österreichs Darter vertreten sein.

Einen perfekten Quali-Tag, vor den anstehenden Players-Championship-Turnieren, erwischt Rusty-Jake Rodriguez. Der 21-jährige Wiener qualifiziert sich für beide Events, in den vorangegangenen elf Qualfikationsturnieren konnte der Österreicher nur einmal ein Hauptfeld-Ticket lösen. "RJR3" nimmt mit Daryl Gurney, John Henderson und Alan Soutar einige klingende Namen aus dem Bewerb, höchster Punkteschnitt des Tages ist eine 99,15.

Der rot-weiß-rote Dauergast auf der European Tour, Rowby-John Rodriguez, der in dieser Saison in Trier bereits einmal im Finale stand, löst immerhin das Ticket für Gibraltar und kann als einziger heimischer Darter an diesem Tag einen 100+ Average produzieren (101,02).

Auch Suljovic in Gibraltar mit von der Partie

Dort wird auch Mensur Suljovic an den Start gehen, der sich mit einem 6:1-Sieg über Martin Kleermaker eines der letzten Tickets sichert. "The Gentle" spielt einen 90er Average.

Damit qualifizieren sich erstmals in dieser Saison drei österreichische Tourcardholder sportlich für ein European Tour Event.

Kommentare