news

Premier League: Suljovic schaut 2020 zu

Der Wiener wird im Gegensatz zu den letzten zwei Jahren nicht dabei sein:

Premier League: Suljovic schaut 2020 zu Foto: © GEPA

Die Premier League of Darts wird 2020 ohne Mensur Suljovic stattfinden.

Wie üblich werden nach dem WM-Finale, in dem Peter Wright Michael van Gerwen entthront (HIER nachlesen>>>) die Teilnehmer an der kommenden Auflage bekanntgegeben. Neben den WM-Finalisten Michael van Gerwen (NED) und Peter Wright (SCO), gleichzeitig Nummer eins und zwei der aktuellen Order of Merit, werden auch die restlichen Spieler der Top acht - Gerwyn Price (WAL), Rob Cross (ENG), Michael Smith (ENG), Gary Anderson (SCO), Daryl Gurney (ENG) und Nathan Aspinall (ENG) teilnehmen.

Als neunter permanenter Teilnehmer stößt Glen Durrant (ENG/22), Weltmeister der letzten drei Jahre in der BDO und bei der WM erst im Viertelfinale an Price gescheitert, ins Feld.

Darüber hinaus werden auch wieder neun Einladungsspieler an den neun Turnieren der Vorrunde teilnehmen. Mit "Darts-Queen" Fallon Sherrock (ENG/90) und John Henderson (ENG/31) stehen die ersten beiden dieser "Challenger" fest.

Suljovic gehörte 2018 (9.) und 2019 (5.) zum Hauptfeld der Premier League, er rutschte im vergangenen Jahr im Ranking aber etwas ab und ist gegenwärtig "nur" mehr Nummer zwölf der Welt. Bei der WM scheiterte er gleich in seinem Auftakt-Match in der 2. Runde sensationell an Sherrock.

Kommentare