news

Mensur Suljovic kennt Auftaktgegner bei Darts-WM

Der einzige Österreicher im Feld bekommt steht vor einer lösbaren Aufgabe.

Mensur Suljovic kennt Auftaktgegner bei Darts-WM

Österreichs Darts-Ass Mensur Suljovic bekommt es am 23. Dezember in der zweiten Runde der Darts-Weltmeisterschaft im Alexandra Palace zu London mit Matthew Edgar zu tun.

Der Engländer setzte sich am Sonntag-Nachmittag in seinem Erstrunden-Spiel gegen den Niederländer Maik Kuivenhoven glatt mit 3:0 durch, um den erstmaligen Einzug in die zweite Runde der WM zu schaffen. Der 34-Jährige war bereits zweimal an diesem Vorhaben gescheitert.

Suljovic, der als 20. gesetzt ins Turnier startet, erhielt ein Freilos für die erste Runde. Der Wiener, der eine Hassliebe mit dem größten Turnier des PDC-Kalenders pflegt, kam noch nie über die dritte Runde hinaus. Im vergangenen Jahr verlor der 48-Jährige in der zweiten Runde in einer historischen Partie gegen Fallon Sherrock.

Kommentare