news

Ex-Weltmeister wieder nicht im Viertelfinale

Adrian Lewis kommt wieder nicht unter die Top acht. Peter Wright zittert sich durch:

Ex-Weltmeister wieder nicht im Viertelfinale Foto: © getty

Der zweimalige Weltmeister Adrian Lewis ist bei der Darts-WM im Londoner "Ally Pally" schon im Achtelfinale ausgeschieden.

Der Engländer mit Spitznamen "Jackpot" verliert am Samstag im Alexandra Palace mit 3:4 gegen den Belgier Dimitri van den Bergh und verpasst damit den ersten Viertelfinal-Einzug seit vier Jahren. Lewis gibt dabei eine 2:0- und 3:1-Satzführung aus der Hand.

Van den Bergh trifft am Sonntag (13:30 Uhr) auf den Engländer Nathan Aspinall, der am Freitag den schottischen Ex-Weltmeister Gary Anderson mit 4:2 bezwungen hatte.

"Snakebite" rettet sich

Mit Peter Wright zieht die Nummer sieben des Turniers indes den Kopf noch einmal aus der Schlinge. "Snakebite" vergibt gegen den Niederländer Jeffrey de Zwaan eine 3:0-Satzführung, setzt sich im Entscheidungssatz aber 5:3 durch.

Im Viertelfinale trifft der Routinier nun auf einen Jungspund, der 24-jährige Engländer Luke Humphries setzt sich gegen Kim Huybrechts (BEL) 4:1 durch.

Chris Dobey, der Bezwinger von Fallon Sherrock, muss sich in einer knappen Partie auf überschaubaren Niveau dem BDO-Weltmeister der letzten drei Jahre, Glen Durrant (ENG), 3:4 geschlagen geben.

Gerwyn Price, der als Nummer drei am besten klassierte verbleibende Herausforderer von Michael van Gerwen, gewinnt gegen Simon Whitlock (AUS) 4:2.

Nächster Gegner von Titelverteidiger "Mighty Mike" wird der Litauer Darius Labanauskas, der den Engländer Steve Beaton (PDC-Nr. 25) 4:2 schlägt.

Das Viertelfinale der Darts-Weltmeisterschaft:

Nathan Aspinall (ENG/12) - Dimitri van den Bergh (BEL/29) (So., 13:30 Uhr)

Luke Humphries (ENG/46) - Peter Wright (SCO/7) (So., 2. Spiel nach 13:30 Uhr)

Michael van Gerwen (NED/1) - Darius Labanauskas (LIT/82) (So., 20:00 Uhr)

Glen Durrant (ENG/27) - Gerwyn Price (WAL/3) (So., 2. Spiel nach 20:00 Uhr)

Kommentare