news

Darts: Australien zu stark! Gruppen-Aus für Österreich

Mensur Suljovic und Rusty-Jake Rodriguez müssen beim World Cup of Darts bereits nach der Gruppenphase die Heimreise antreten. Australien zeigt sich eiskalt.

Darts: Australien zu stark! Gruppen-Aus für Österreich Foto: © GEPA

Österreich scheidet beim World Cup of Darts in der Gruppenphase aus!

Das Duo Mensur Suljovic und Rusty Jake-Rodriguez muss sich im zweiten Gruppenspiel Damon Heta/Simon Whitlock (Australien) mit 1:4 geschlagen geben und scheidet damit bereits aus. Am Ende zeigen sich die Australier zu stark.

Beide Teams starten gut und bringen ihr erstes Anwurf-Leg durch. Im dritten ist Australien aber zu stark: Zuerst wirft Whitlock die 180, dann checkt Heta die 102 aus und nimmt Österreich damit den Anwurf ab. 

Von da an nimmt Australien den Schwung mit und Whitlock checkt unter Druck zweimal die Doppel-19 und bestätigt damit das Break. Im fünften Leg lassen beide wichtige Darts auf das Doppel liegen, am Ende verwertet Whitlock auf die Doppel-6 den Matchdart zum Sieg.

Für Vorjahresfinalist Österreich endet der World Cup of Darts damit in der Gruppenphase.

Alle Darts-Weltmeister der PDC-Geschichte

Kommentare