news

Bunting sichert sich in Milton Keynes ersten Major-Titel

Stephen Bunting spielt über das ganze Turnier hinweg auf konstant hohem Niveau. Auf dem Weg zum Titel eliminiert er drei Weltmeister.

Bunting sichert sich in Milton Keynes ersten Major-Titel Foto: © getty

Stephen Bunting gewinnt überraschend das PDC Darts Masters in Milton Keynes. "The Bullet" bezwingt am Sonntagabend Michael van Gerwen im Endspiel mit 11:7. Für den 38-jährigen Engländer ist es der erste PDC-Majortitel in seiner Karriere.

Bunting spielt über das ganze Turnier hinweg auf konstant hohem Niveau. "The Bullet" konnte mit Luke Humphries (2. Runde), Peter Wright (Viertelfinale) und Michael Van Gerwen (Finale) drei Weltmeister aus dem Turnier nehmen. Der deutliche 10:2-Sieg über den walisischen Doppelweltmeister "Snakebite" Peter Wright glich einer Machtdemonstration.

Bunting: "Der Hunger nach weiteren Titeln ist groß"

"Dies ist ein sehr emotionaler Sieg", sagte Bunting im Anschluss an das Finale. "Ich wusste natürlich, dass ich gut spiele und bin mit viel Selbstvertrauen hierher gekommen, aber ein Sieg auf einer großen Bühne ist etwas ganz anderes."

Zehn Jahre hat es gedauert, ehe sich "The Bullet" erstmalig zum Major-Gewinner auf der PDC-Tour krönen konnte. Der Triumph beim Masters macht Lust auf mehr. "Der Hunger nach weiteren Titeln ist besonders groß", gibt Bunting zu verstehen.


Kommentare