"Man kann immer etwas besser machen, aber wir können sehr zufrieden sein. Wir haben eine gute Woche gehabt", resümiert Tijsterman nach ihrem zweiten Sieg mit Österreich.
"Wir waren Nordmazedonien auch körperlich klar überlegen. Da sind wir wirklich, wirklich stark." Auch Ana Pandza zeigt sich angetan. "Wir haben einen sehr großen Schritt gemacht", gibt die mit fünf Toren beste ÖHB-Werferin an.
Die Auswahl kommt im Oktober neuerlich zusammen, absolviert dann in Tulln das Drei-Nationen-Turnier gegen Tschechien (25.) und Ukraine (26.).
Vier Tage vor EM-Beginn duelliert man sich dann noch mit Deutschland. Bei der EM sind in Innsbruck ab 28. November die Slowakei, Titelverteidiger Norwegen und Slowenien die Gegner. Der Aufstieg und also mindestens Platz zwei sind das klare Ziel.