news

ÖHB-Teamspieler Zivkovic wechselt nach Deutschland

Zuletzt mischte der 31-Jährige mit dem Nationalteam die EM in Deutschland auf - nun folgt der Lohn in Form eines Karriereaufstiegs.

ÖHB-Teamspieler Zivkovic wechselt nach Deutschland Foto: © GEPA

Der österreichische Handball-Teamspieler Boris Zivkovic ist per sofort zum deutschen Bundesligisten SG Flensburg-Handewitt gewechselt.

Der 31-jährige Rückraumspieler, zuletzt bei Azoty Plawy in der polnischen Liga engagiert, unterschrieb beim aktuellen Tabellendritten eine Vertrag bis Saisonende.

"Wenn ein Verein wie die SG Flensburg-Handewitt bei dir anfragt, überlegt man nicht lange. Ich habe mich schnell entschieden und alles dafür getan, dass der Wechsel zustande kommen kann. Es ist eine Riesenehre für so einen Verein spielen zu dürfen", erklärte Zivkovic, der im Jänner mit dem ÖHB-Nationalteam bei der EM in Deutschland für Furore gesorgt hatte.

Die Österreicher im großen Handball-Deutschland

Kommentare