Europacup-Drama für Krems

Europacup-Drama für Krems Foto: © GEPA
 

Schwaz und Krems verpassen die Wende im European Cup der Handballer. Die Tiroler verabschieden sich nach einem 26:25-Sieg auf Zypern gegen Famagusta aus dem Bewerb, nachdem das Zweitrunden-Hinspiel in der Heimat mit 24:27 missglückt war. Acht Tore von Gerald Zeiner sind zu wenig.

Noch knapper geht es in Krems zu, wo die Heimischen beim 29:27 gegen Aarau durch einen Last-Second-Treffer ausscheiden. Das Hinspiel endete 23:25. Die Schweizer steigen aufgrund der Auswärtstorregel auf.

Bester Kremser Werfer ist Jakob Jochmann mit sieben Treffern. "Ich muss mir noch anschauen, ob das Tor korrekt war oder nicht. Ich denke, die Schiedsrichter haben da ein bisschen geschlafen", sagt Trainer Ibish Thaqi, der jedoch einen Protest gegen die Wertung ausschließt.

Im European Cup der Frauen schafft der UHC Stockerau trotz einer 24:27-Hinspiel-Niederlage gegen Kreuzlingen (SUI) den Aufstieg in die nächste Runde - nach einem Krimi in der Verlängerung (31:26).

Die BT Füchse aus Trofaiach verlieren ihr Hinspiel gegen Zug 26:37. Bereits am Sonntag (14 Uhr) findet neuerlich in der Steiermark das Retourmatch statt.

Bregenz bleibt vorne dran

Bregenz wahrt in der siebten Runde der HLA Meisterliga den Anschluss an die Spitze. Die Vorarlberger feiern einen ungefährdeten 36:27-Heimsieg über die HSG Graz und haben als Vierter gleichauf mit Hard drei Punkte Rückstand auf Tabellenführer Fivers, die aber schon ein Spiel mehr absolviert haben.

Trotz eines Ausschlusses gegen Mikhail Vinogradov in der 25. Minute halten die Gastgeber in der späteren Phase der ersten Halbzeit einen Vorsprung aufrecht, mit 20:16 geht es in die Kabinen. Mehr als die Verkürzung auf 18:20 schaut für die Gäste nach Seitenwechsel nicht heraus, auch bei den Steirern fliegt Jozsef Albek in der 45. Minute mit Rot. Zehn Minuten vor dem Ende beträgt die Führung bereits das vorentscheidende Ausmaß von 30:22.

Graz ist mit fünf Punkten in der 12er-Tabelle Achter.

Textquelle: © LAOLA1.at/APA Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..