news

Alexander Hermann folgt seinem Bruder ins Karriereende

Österreichs Handball verliert nach Maximilian Hermann auch seinen Bruder Alexander. Karriereende der Linz-Stütze aus persönlichen Gründen.

Alexander Hermann folgt seinem Bruder ins Karriereende Foto: © getty

Auch der zweite Hermann-Bruder hängt seine Handballschuhe an den Nagel: Wenige Wochen nach Maximilian Hermann>>> beendet auch Alexander Hermann seine Karriere.

"Ich ziehe mich aus persönlichen Gründen aus dem aktiven Handballsport zurück. Ich bin unendlich dankbar für diese letzte Saison, diese unglaubliche Finalserie und was ich mit dieser Mannschaft in den letzten Spielen noch erleben durfte. Mein Dank gilt auch dem HC Linz AG, die meiner Bitte um vorzeitige Vertragsauflösung nachgekommen sind. Ich werde dem Handballsport aber in jedem Fall in der einen oder anderen Funktion erhalten bleiben", heißt es seitens des 31-Jährigen.

Alex Hermann kehrte erst letzten Sommer aus Deutschland in sein Heimat-Bundesland zurück und war ein Bestandteil der Erfolgsmannschaft, die es überraschend bis ins Finale der HLA ZTE Meisterliga schaffte, dort aber Westwien unterlag.

Für das ÖHB-Nationalteam bestritt der Rückraum-Spieler 80 Länderspiele, in denen ihm 138 Tore gelangen.

Damit verliert Linz schon den dritten Spieler, weil neben den Hermann-Brüdern auch Markus Bokesch seine Karriere beendet.

Kommentare