news

Ryder Cup: Getroffene Frau will nun klagen

Nach Golfball-Treffer will 49-Jährige die Platzverantwortlichen klagen.

Ryder Cup: Getroffene Frau will nun klagen Foto: © getty

presented by

Die beim Ryder Cup nahe Paris von einem Ball im Gesicht getroffene Zuschauerin will klagen, weil sie dadurch das Sehvermögen am rechten Auge verloren hat.

Das bestätigt Corine Remande (49) der französischen Nachrichtenagentur AFP. Der Ball war am 1. Tag auf Spielbahn sechs vom Amerikaner Brooks Koepka geschlagen worden.

Remande geht es um Schadenersatz und Kosten weiterer Behandlungen. Die Platzverantwortlichen hätten die Zuschauer angesichts des heranfliegenden Balles warnen müssen, so Remande.

US-Open-Champion Koepka sah nach dem Unfall sofort nach der ärztlich erstbehandelten Frau und entschuldigte sich bei ihr, ehe er weiterspielte - siehe Bild oben.

European Tour prüft den Sachverhalt

Die European Tour prüfe gerade den Sachverhalt, hieß es am Dienstag.

Beim zum 42. Mal ausgetragenen und alle zwei Jahre stattfindenden Kontinental-Vergleich der besten Golfer Europas und der USA setzte sich Gastgeber Europa auf dem Le Golf National vor den Toren der französischen Hauptstadt klar mit 17,5:10,5 durch.

Kommentare