news

Wiesberger startet in Shanghai "mit gutem Gefühl"

Burgenländer für Top-Turniere gerüstet. In Shangahi wartet "besonderes Zuckerl".

Wiesberger startet in Shanghai

Das Saison-Finale bietet für Golf-Ass Bernd Wiesberger noch einige Höhepunkte.

Für den Burgenländer beginnt am Donnerstag in Shanghai eine Serie von drei hochkarätigen Turnieren, danach folgt noch der World Cup in Melbourne, bei dem er mit Martin Wiegele das "Austria-Team" bildet.

"Ich möchte meine gute Form über die nächsten paar Wochen ausspielen", blickt der 31-Jährige den Bewerben in Shanghai (Dotation 9,5 Millionen Dollar), Antalya (7 Mio.) und Dubai (8 Mio.) sehr zuversichtlich entgegen.

Mit vier Top-10-Platzierungen bei den vergangenen vier Turnieren der European Tour hat Wiesberger seine zuvor durchwachsenen Leistungen vergessen lassen. Den Aufschwung, der in der Weltrangliste durch die Verbesserung auf den 47. Rang sichtbar wird, verdankt Wiesberger auch präziseren Putts.

Wiesberger: "Erfolge sind das beste Mentaltraining!"

"Dadurch konnte ich etwas konservativer spielen und mit guten Putts die Birdies holen. Das hat sich auf mein Wohlbefinden auf dem Platz positiv ausgewirkt", betont der Oberwarter bei einem Pressegespräch vergangene Woche in Wien.

Die Notwendigkeit eines Mentaltrainers sieht der Burgenländer weiterhin nicht. "Die letzten vier Wochen auf dem Platz waren das beste Mentaltraining", meint Wiesberger.

Das letzte der vier Turniere der WGC-Serie - angesiedelt gleich hinter den vier Majors - kommt Wiesberger in seiner aktuellen Topform gerade recht. Zweimal Zweiter, Fünfter und Siebenter war er zuletzt und hat sich damit in der Jahreswertung der Europa-Tour auf den zwölften Rang verbessert.


Kommentare