news

Marc Hammer triumphiert auch im GC Adamstal

Wiegele bei Euram Bank Open in Top Ten, 21-Jähriger ist bester Amateur.

Marc Hammer triumphiert auch im GC Adamstal Foto: © GEPA

Der Erfolgslauf des deutschen Jung-Profis Marc Hammer setzt sich auch im GC Adamstal fort.

Der 23-jährige Deutsche gewinnt mit 270 Strokes (-10) nach vier Runden (68-70-66-66 Schläge) die mit 250.000 Euro dotierte Euram Bank Open.

Der Erfolg im spekatkulären Golfclub von Ex-Rallye-Ass und ÖGV-Präsident Franz Wittmann ist der erste Challenger-Titel für Hammer, nachdem er eine Woche zuvor eine Etage tiefer in den europäischen Turnierserien auf der Pro Golf Tour die mit 30.000 Euro dotierten Weihenstephan Open im bayrischen Holledau für sich entscheiden konnte.

"Ich fühle mich großartig", erklärt Marc Hammer und meint weiter: "Ich bin gerade richtig glücklich. Vergangene Woche gewann ich mein erstes Turnier als Profi auf der Pro Golf Tour und hier nun direkt im Anschluss auf der Challenge Tour erneut zu gewinnen, bedeutet mir sehr viel."

40.000 Euro für Sieger Marc Hammer 

Der Sieger erhielt aus den Händen von Manfred Huber, dem Vorstandsvorsitzenden der EURAM Bank, den Siegerscheck in der Höhe von 40.000 Euro.

"Eigentlich habe ich heute nicht so gut gespielt wie in den letzten Tagen, speziell das lange Spiel hat nicht so geklappt und auch auf den Greens hatte ich Mühe, die waren härter als zuvor. Den Platz habe ich vor zwei Wochen kennen gelernt, da bin ich eine Trainingsrunde gegangen, das dürfte sich ausgezahlt haben", sagt Hammer in seiner Rede bei der Siegerehrung.

Hammer siegt zwei Schläge vor dem Franzosen Pierre Pineau (-8). Den dritten Endrang (-7) teilen sich Oliver Lindell (FIN), Euan Walker (SCO), Emilio Cuartero Blanco (ESP) und Freddy Schott (GER).

Wiegele vergibt am Schlusstag Chancen auf den Sieg

Der Steirer Martin Wiegele (69-70-64-72) belegt auf der malerischen Anlage im niederösterreichischen Alpenvorland Rang neun (-5).

Der seit Montag 44-Jährige geht mit Siegchancen in den Schlusstag, kommt auf dem Par-70-Kurs aber nur auf eine 72er-Runde.

Zweitbester Österreicher wird Amateur Christoph Bleier (69-64-72-72) auf dem 19. Platz (-3).

Kommentare