news

Südafrikaner Jarvis feiert im GC Adamstal ersten Profi-Sieg

Ein 19-jähriger aus Johannesburg triumphiert beim Challenge-Tour-Event in Niederösterreich. Nur ein Österreicher landet beim Heimspiel in den Top-50.

Südafrikaner Jarvis feiert im GC Adamstal ersten Profi-Sieg Foto: © GEPA

Casey Jarvis jubelt bei der mit 250.000 Euro dotierten Euram Bank Open im Golfclub Adamstal in Niederösterreich über seinen ersten Profi-Sieg.

Der 19-jährige Südafrikaner (65-63-65-69) bringt am Sonntag seine Führung vom Vortag erfolgreich ins Clubhaus und siegt mit gesamt 262 Schlägen (18 unter Par) nur einen Stroke vor dem Schotten Euan Walker (67-65-67-64).

Für den ersten Sieg auf der European Challenge Tour kassiert Jarvis 40.000 Euro.

Timon Baltl macht am Schlusstag noch 14 Plätze gut

Timon Baltl macht am Schlusstag noch 14 Plätze gut
Der Steirer Timon Baltl belegt den 50. Rang
Foto: © GEPA

Fünf Schläge hinter dem Sieger erobert der US-Amerikaner Julian Suri (-13) den dritten Rang, gefolgt vom Franzosen Robin Roussel (-12) auf dem vierten Platz.

Als einziger von zehn Österreichern schafft der steirische Murhof-Profi Timon Baltl (68-69-73-69) beim Heimturnier auf dem großartigen Par-70-Kurs von Franz Wittmann den Cut. Der Steirer macht am Schlusstag noch 14 Ränge gut und belegt den 50. Endrang.

Das Abschneiden der Österreicher auf dem mehrfach ausgezeichneten Leading Course von Ex-ÖGV-Präsident Wittmann nahe Hainfeld ist sehr durchwachsen.

Wittmann meint: "Sie spielen alle großartiges Golf, aber sie waren wohl nervlich der Situation nicht ganz gewachsen."

Der ehemalige Rallye-Pilot betreibt seinen Golfclub Adamstal seit 1995, das aktuelle Budget für die Euram Bank Open beträgt 360.000 Euro.

Um ein Event der DP World Tour ins Alpenvorland zu holen, ist ein Budget von 2,5 bis 3 Mio. Euro bereitzustellen.

Kommentare