news

Super Bowl LVII: Das sind unsere Tipps

Philadelphia Eagles gegen Kansas City Chiefs. Es zeichnet sich ein verdammt enges Match ab. Auf diesen Champion tippen unsere User:

Super Bowl LVII: Das sind unsere Tipps Foto: © getty

Bevor die Super Bowl kommt, kommen schon traditionell die Super-Bowl Tipps der LAOLA1-User.

Was für unspannende Playoffs, könnte man das sagen, wenn kommenden Sonntag die beiden Top-Favoriten in der Super Bowl aufeinander treffen. Ich denke, ganz so kann man das nicht schreiben.

Es waren sehr spannende Spiele dazu, in denen sich schlussendlich in beiden Conferences die #1 nach dem Grunddurchgang durchgesetzt haben. Auf der einen Seite die Kansas City Chiefs, die sich endlich mal gegen die Cincinnati Bengals und Joe Burrow durchsetzen konnten.

Auf der andere Seite kommt die #1 der NFC mit den Philadelphia Eagles. Sie setzten sich bisher sehr souverän in jedem Spiel durch und hatten auch das notwendige Glück auf ihrer Seite. Besonders im Championship Game gegen die San Francisco 49ers, wo bei den 49ers sämtlich Quarterbacks ausfielen und das Offensespiel ziemlich eindimensional wurde.

Somit war es angerichtet und die jeweils beiden besten Teams dem Record nach sehen sich in der Super Bowl.

Dadurch wollten wir es uns auch heuer nicht nehmen lassen, unsere Ergebnis-Tipps abzugeben. Bei den Buchmachern stehen die Eagles oben, bei unseren Usern ist es schon fast ausgeglichen. Ganze 9 Tipps wurden von den Usern mundafinga, Floreich1108, Dominik1010, TheLuky, kloisg11, Snoob, patrick__R, marver711 und MatB abgegeben.

Bei unseren Usern haben auch die Eagles die Nase vorne, wenn auch nur knapp. 5 User sehen die Eagles die Vince Lombardy Trophy in den Nachthimmel stemmen, 4 User halten mit den Chiefs dagegen. Ein einziger Tipp ist über einem One Score Game. Was uns auch brennend interessiert, wie siehts unser „Chef“ Peter Altmann, auf wen tippt er?

Und vor allem: Wie seht ihr das Finale ausgehen, bitte eure Tipps in den Kommentaren, je mehr desto besser. Wir sagen schon jetzt mal Danke dafür.

(Vorwort von MatB)

SIE TIPPEN AUF DIE PHILADELPHIA EAGLES:

mundafinga: Philadelphia Eagles – Kansas City Chiefs 27:24

Die Eagles haben den komplettesten Kader der Liga, ein besonderes Lob an dieser Stelle an General Manager Howie Roseman. Die einzige kurze Schwächephase gab es während einer zweiwöchigen Verletzungspause von Quarterback Jalen Hurts. Mit gesundem Starting Quarterback gab es nur eine Niederlage.

Der Spielplan war zugegebenermaßen relativ leicht, aber man kann nur die Gegner schlagen, die einem im Weg stehen. Und das haben die Eagles in großer Regelmäßigkeit mit einer Dominanz gemacht, die ihresgleichen sucht. In der Super Bowl wartet nun freilich ein anderes Kaliber mit den Kansas City Chiefs. Aber ich denke, dass Philadelphia das Spiel an den Lines dominieren und gewinnen wird. Sowohl die O-Line als auch die D-Line gehören zu den besten der Liga, das wird Kansas City nicht matchen können.

MatB: Philadelphia Eagles – Kansas City Chiefs 30:21

Die Eagles wurden aus meiner Sicht diese Saison noch nicht voll in jedem Mannschaftsteil gefordert. Ich habe das Gefühl, sie machten immer nur das Nötigste, um ihre Spiele sicher zu gewinnen. Genau dieser Punkt beeindruckt mich. Einmal war es die Defense, die den Sieg zu verantworten hatte, einmal die Offense. Wenn es die Offense war, dann meist durch das Laufspiel.

Was aber immer auffiel, die Eagles waren in den meisten Spielen in Führung und gaben diese nicht mehr ab. So wie es auch im Championship Game lief. Die Chiefs werden die Eagles voll fordern, die Chiefs sind auch nie zu unterschätzen, doch die Eagles schauen so sicher aus. Sie werden das Spiel an der Line of Scrimmage gewinnen, da die O-Line und auch die D-Line zu einen der stärksten in der Liga zählt.

TheLuky: Philadelphia Eagles – Kansas City Chiefs 28:24

Es trifft der #1 Seed der AFC auf den #1 Seed der NFC. Es trifft die beste Offense der Liga auf die beste Defense der Liga. Es wird ein denkwürdiges Spiel werden und wie es so schön heißt: Offense wins Games, Defense wins Championships – deshalb ein knapper Erfolg der Eagles.

kloisg11: Philadelphia Eagles – Kansas City Chiefs 24:21

wei ausgeglichene Teams. Philadelphia hat über alle Position gesehen den besser besetzten Kader und gewinnt somit knapp.

patrick__R: Philadelphia Eagles – Kansas City Chiefs 27:20

An den Eagles wurde die ganze Saison gezweifelt. „Irgendwann werden sie schon auf den Boden der Tatsachen fallen“, hieß es in vielen Kommentarspalten auf Social Media, aber es passierte einfach nicht. Philadelphia hat das kompletteste Team der Liga und muss sich nicht auf einen einzelnen Faktor verlassen. Daher werden die Eagles erneut für eine Überraschung diese Saison sorgen und sich die Super Bowl schnappen.

Peter Altmann (LAOLA1): Philadelphia Eagles – Kansas City Chiefs 33:27

Danke MatB für das "brennende Interesse" an meinem Tipp, auch wenn ich berechtigte Zweifel hege, dass die Welt wirklich darauf wartet. Zugegeben, Herz und auch Bauch sagen Chiefs, aber der Kopf wirft hier quasi eine Interception. Die Eagles haben den besseren Roster und auch die bessere Defense. Hurts und Co. traue ich wiederum zu, offensiv das Tempo von Kansas City mitzugehen. Nach zwei Quasi-„Freilosen“ in den bisherigen Playoffs dürfen sich die Eagles den Titel mit einem harten Fight verdienen.

Und wenn es die Chiefs werden? Auch gut! Das Coaching-Phänomen Andy Reid, die Kongenialität von Patrick Mahomes und Travis Kelce oder die zweifelsohne größere Super-Bowl-Erfahrung sind fraglos gute Argumente. Wobei ich zumindest Jalen Hurts vom Typ her so einschätze, dass er sich von der größtmöglichen Bühne nicht zuuuu sehr beeindrucken lässt.

SIE TIPPEN AUF DIE KANSAS CITY CHIEFS:

Floreich1108: Philadelphia Eagles – Kansas City Chiefs 27:31

Die Eagles gehen zwar bei den Buchmachern als Favorit ins Rennen, doch die Chiefs haben in den Playoffs bewiesen, dass sie selbst unter widrigsten Bedingungen jeden schlagen können. Der Kader scheint bis zur Super Bowl wieder vollständig zu genesen, wodurch von einem hart umkämpften Spiel ausgegangen werden kann.

Ein Key-Factor wird es sein, dass die Chiefs Defense das Laufspiel der Eagles stoppen und zugleich Druck auf QB Jalen Hurts ausüben kann. Eine kleine Statistik dazu: Die Chiefs unter Andy Reid und Patrick Mahomes haben erst einmal ein Spiel nach einer Bye-Week verloren. Richtig, die Super Bowl vor 2 Jahren gegen Tom Brady und die Tampa Bay Buccaneers. Aus diesen Gründen tippe ich auf einen 2. Ring für Mahomes & Co in einem sehr engen Spiel.

Marver711: Philadalphia Eagles – Kansas City Chiefs 21:27

Natürlich kann der Sieger nur Kansas Ciy heißen! Die Defense, angeführt von Chris Jones wird über sich hinauswachsen und die Offense mit einem wieder fitten Mahomes wird den Sack kurz vor dem Ende, dank eines Field Goals, zu machen und sich somit erneut zum Super Bowl Champ küren.

Dominik1010: Philadelphia Eagles – Kansas City Chiefs 20:28

Beide Teams sind auf Augenhöhe. Ich vertraue jedoch der Erfahrung vom Mahomes mehr als jener von Jalen Hurts.

Snoob: Philadelphia Eagles – Kansas City Chiefs 28:31

Mahomes und Kelce werden wieder einmal zaubern, wenn es drauf ankommt. Die Eagles werden dran bleiben und das Spiel bis zum Schluss spannend gestalten. Jedoch wird sich die Routine der Chiefs durchsetzen. Sie waren schon mehrfach in der Super Bowl in den letzten Jahren. Heuer zum dritten Mal in den letzten fünf Jahren. Diese Erfahrung wird den Ausschlag Richtung Chiefs geben.

Kommentare