news

Aaron Rodgers bleibt verrückt nach "Hail Mary"

Green Bay demontiert die New York Giants. Aaron Rodgers agiert dabei unglaublich!

Aaron Rodgers bleibt verrückt nach

Aaron Rodgers hat es schon wieder getan!

Die Green Bay Packers besiegen die New York Giants in der Wildcard-Runde der NFL-Playoffs mit 38:13. Der Superstar-QB wirft dabei Ende der ersten Halbzeit als Highlight des Spiels seine dritte erfolgreiche Hail Mary in zwei Saisonen.

Empfänger des "Glücks-Wurfs" in die Endzone ist Randall Cobb, dem dabei der erste seiner drei TD-Catches in dieser Partie gelingt. Insgesamt wirft Rodgers vier TD-Pässe.

In den Divisional-Playoffs gastiert Green Bay in Dallas.

GREEN BAY PACKERS (4) vs. NEW YORK GIANTS (5) 38:13

SCORING:

Q1:

0:3: Robbie Gould - 26-Yard-Field-Goal (5:48 Minuten)

Q2:

0:6: Robbie Gould - 40-Yard-Field-Goal (7:29)

7:6: Davante Adams - 5-Yard-Pass (2:20)

14:6: Randall Cobb - 42-Yard-Pass (0:00)

Q3:

14:13: Tavarres King - 41-Yard-Pass (5:16)

21:13: Randall Cobb - 30-Yard-Pass (2:53)

24:13: Mason Crosby - 32-Yard-Field-Goal (0:25)

Q4:

31:13: Randall Cobb - 16-Yard-Pass (9:19)

38:13: Aaron Ripkowski - 1-Yard-Lauf (2:43)

Geglückte Revanche

Die Packers verhindern damit eine erneute Playoff-Heimniederlage gegen die New Yorker. Im Jänner 2008 und 2012 hatten die Giants auf dem Weg zum Super-Bowl-Triumph jeweils den Titel-Traum Green Bays brutal zerstört.

Bei einem erneuten Auswärtssieg hätte Giants-QB Eli Manning mehr Playoff-Siege im Lambeau Field zu Buche stehen gehabt als Aaron, nämlich deren drei.

Es bleibt beim Konjunktiv. Wobei sich das Endergebnis viel deutlicher liest, als sich das Spiel anlässt. Gerade die erste Halbzeit ist aus Packers-Sicht lange Zeit eine extrem schwierige Geburt, da sich Rodgers und Co. ihre Zähne an der New Yorker Defense ausbeißen.

Die Giants können dies jedoch nicht zu ihrem Vorteil nutzen. Mehr als zwei Field Goals von Robbie Gould bringen sie vor der Pause nicht zustande - eine zu geringe Ausbeute, da die New Yorker Passempfänger den einen oder anderen bitteren Drop einstreuen. Unter anderem in der Endzone.

Rabenschwarzer Tag von Beckham Jr.

Solche Hoppalas beim Fangen ziehen sich letztlich durch die ganze Partie. Allen voran Superstar Odell Beckham Jr. erwischt einen rabenschwarzen Tag. Bei seinem Playoff-Debüt kommt fängt er nur vier der elf in seine Richtung geworfenen Pässe für schwache 28 Yards.

Die Packers wiederum verlieren im Laufe der ersten Halbzeit ihren Star-Receiver Jordy Nelson nach einem harten Hit in die Rippen-Gegend. So müssen eben seine beiden WR-Kollegen Davante Adams und Cobb die Hauptrollen einnehmen.

GREEN BAY PACKERS:

Name

Passing Yards Rushing Yards Receiving Yards
Aaron Rodgers 362 (4 TD)
Christine Michael 47
Ty Montgomery 27 41
Aaron Ripkowski 1 (1 TD) 11
Davante Adams 125 (1 TD)
Randall Cobb 116 (3 TD)
Jared Cook 48
Jordy Nelson 13
Geronimo Allison 8

In der Schlussphase des ersten Durchgangs wacht nämlich auch die Packers-Offense auf.

2:20 Minuten vor der Pause fängt Adams einen TD-Pass von Rodgers, bei dem Green Bays Spielmacher vor seinem Pass unglaubliche Geduld beweist.

Rodgers vertieft Liebesbeziehung zu "Hail Mary"

Dann die Szene des Spiels!

Im letzten Spielzug der ersten Halbzeit wagt Rodgers aus 42 Yards eine Hail Mary in die Endzone, die Giants-Defense stellt sich ungeschickt an und Cobb kann den Wurf zur 14:6-Führung sichern.

Der Packers-QB vertieft damit seine inzwischen innige Liebesbeziehung zur "Hail Mary".

Wir erinnern uns: Letzte Saison knackte er bei dieser Lotterie unter den Football-Plays gleich zwei Mal den Jackpot - einmal in der Regular Season gegen Detroit, einmal in den Playoffs in Arizona. In letzterer Partie verlor Green Bay damals noch in der Overtime.

24 Punkte am Stück von Green Bay

Ein Schicksal, das den Packers diesmal erspart bleibt, wenngleich sie im dritten Viertel etwas übermütig werden. In der eigenen Hälfte spielen sie einen vierten Versuch aus und scheitern.

Ein Call, den die Giants gnadenlos bestrafen. Manning sagt für die geschenkte günstige Feldposition nämlich artig Danke und findet Tavarres King per 41-Yards-Pass in der Endzone.

NEW YORK GIANTS:

Name

Passing Yards Rushing Yards Receiving Yards
Eli Manning 299 (1 TD, 1 Int, 1 Fumble) 11
Paul Perkins 30 27
Rashad Jennings 29 4
Tavarres King 73 (1 TD)
Will Tye 66
Sterling Shepard 63
Victor Cruz 30
Odell Beckham Jr. 28
Bobby Rainey 8

Es sollte die letzte nennenswerte Aktion des Teams aus dem "Big Apple" bleiben, denn von diesem Moment an scort nur noch Green Bay - und zwar 24 Punkte in Folge. Zwei TD-Catches von Cobb, ein Field Goal von Mason Crosby und ein TD-Lauf von Aaron Ripkowski machen alles klar.

Manning verliert beim Versuch einer Aufholjagd noch ein Fumble und wirft kurz vor dem Spielende zudem eine Interception.

Showdown in Dallas

Während der New Yorker Spielmacher seinen Traum vom dritten Super-Bowl-Ring auf die kommende Saison vertragen muss, darf Rodgers weiter von seinem zweiten Titelgewinn träumen.

Seine überragende Bilanz am Ende der Partie: 362 Passing-Yards und vier TD-Pässe.

Die Packers haben in dieser Saison erst spät Fahrt aufgenommen und sich mit sechs Siegen in Folge in die Postseason gerettet. Dies ist der siebte Streich.

Nun kommt es zum Showdown bei den Dallas Cowboys. Das erste Duell in dieser Spielzeit mit der Nummer eins der NFC hat Green Bay vor heimischem Publikum mit 16:30 verloren. Dies war jedoch Mitte Oktober - lange vor dem Start des aktuellen Erfolgslaufs.

Bild 1 von 25
Bild 2 von 25
Bild 3 von 25
Bild 4 von 25
Bild 5 von 25
Bild 6 von 25
Bild 7 von 25
Bild 8 von 25
Bild 9 von 25
Bild 10 von 25
Bild 11 von 25
Bild 12 von 25
Bild 13 von 25
Bild 14 von 25
Bild 15 von 25
Bild 16 von 25
Bild 17 von 25
Bild 18 von 25
Bild 19 von 25
Bild 20 von 25
Bild 21 von 25
Bild 22 von 25
Bild 23 von 25
Bild 24 von 25
Bild 25 von 25

Kommentare