Das österreichische Frauen-Nationalteam im Flag Football spielt am Sonntag (5.30 Uhr MESZ) gegen Kanada um die Bronzemedaille.
Der Finaleinzug wurde am Samstag mit einer 39:46-Niederlage im Semifinale gegen Gold-Favorit USA nur knapp verpasst, davor hatte es im Viertelfinale gegen Großbritannien einen überzeugenden 40:28-Erfolg gegeben.
In der Gruppe hatten die Österreicherinnen Rang drei belegt. Finalgegner der USA ist nach einem Sieg gegen die Kanadierinnen Mexiko.
Spannend bis zum Schluss
Gegen die US-Amerikanerinnen war Rot-Weiß-Rot zur Halbzeit mit 25:20 in Front gelegen und stellte nach Rückstand 1:21 Min. vor Schluss per Touchdown und 2-Point-Conversion auf 39:39.
47 Sekunden vor Schluss schlug die US-Truppe mit Touchdown und Extrapunkt zurück, der Ausgleich oder sogar der Sieg für das erneut beste europäische Team glückte wegen einer missglückten Übergabe buchstäblich in letzter Sekunde nicht mehr.
"Es ist jetzt eine Leere da", sagte Chefcoach Robert Riedl, gab aber auch das Medaillenziel aus: "Wir haben noch etwas vor."