Endstand
24:9
7:3, 7:6, 0:0, 10:0
news

Überraschung! Chiefs-Superserien reißen in Denver

Kansas City verliert nach sechs Siegen in Folge wieder mal. Auch die San Francisco 49ers kassieren die dritte Pleite in Serie.

Überraschung! Chiefs-Superserien reißen in Denver Foto: © getty

Die Denver Broncos (3-5) beenden am Sonntag eine der längsten Niederlagen-Serie der NFL.

Genauer gesagt geht es um die 16 Niederlagen in Folge, die die Broncos in den vergangenen Jahren gegen den Divisions-Rivalen aus Kansas City erleben mussten. Diese Serie endet am Sonntag mit einem überraschenden 24:9-Sieg Denvers über die Chiefs (6-2).

Chiefs-Quarterback Patrick Mahomes, der in den letzten Tagen mit einer Grippe zu kämpfen hatte, erwischt einen mehr als gebrauchten Tag, wirft zwei Interceptions und verliert einen Fumble.

Während die Chiefs-Offense nie in die Gänge kommt, nützt Denver die Turnover des Gegners eiskalt aus. Russell Wilson wirft zwar bloß für 114 Yards, aber auch für drei Touchdowns. 

Für Patrick Mahomes ist es die erste Niederlage überhaupt in seiner Karriere gegen den Divisions-Rivalen aus Denver. Auch eine Auswärtsniederlage innerhalb der AFC West musste er bis dato noch nie hinnehmen.

 

San Francisco verliert drittes Spiel in Folge

Einen überraschenden Negativlauf erleben im Moment die San Francisco 49ers (5-3). Nach den Niederlagen gegen Cleveland und Minnesota unterliegen die Niners am Sonntag auch den Cincinnati Bengals (4-3) mit 17:31.

49ers-Quarterback Brock Purdy wirft zwar für 365 Yards, macht seiner Mannschaft das Leben mit zwei Interceptions und einem Fumble auch schwer. Auf der anderen Seite liefert Bengals-Spielmacher Joe Burrow ein beinahe perfektes Spiel ab. Der Cincinnati-Quarterback bringt 28 von 32 Pässen an den Mann und wirft neben 283 Yards auch für drei Touchdowns.

Die Seattle Seahawks (5-2) bezwingen die Cleveland Browns (4-3) dank eines späten Touchdown-Drives 24:20.

Die Los Angeles Chargers (3-4) haben Sunday Night keine Probleme mit den Chicago Bears (2-6), gewinnen 30:13. 

Kommentare