news

Seattle Seahawks wieder an der Spitze der NFC West

Souveräne Vorstellung gegen Eagles führt Seahawks an Spitze der NFC West.

Seattle Seahawks wieder an der Spitze der NFC West Foto: © getty

Die Seattle Seahawks feiern im Monday Night Game von NFL Week 12 einen souveränen 23:17-Erfolg gegen diie Philadelphia Eagles und erobern damit wieder die alleinige Führung in der NFC West.

Mann des Spiels ist D.K. Metcalf, den die Defense der Eagles das gesamte Spiel über nicht in den Griff bekommt. Mit 177 Yards, 10 Receptions und 13 Targets markiert der Wide Receiver eine Karriere-Bestleistung.

Der Spielverlauf ist nach einem kuriosen ersten Spielabschnitt ohne Punkte auf beiden Seiten so nicht abzusehen. Star-Quarterback Russell Wilson sorgt erst im vierten Drive des zweiten Viertels zuerst mit einem 52-Yard-Pass auf Metcalf und danach einem auf David Moore in die Endzone für die ersten Punkte. Running Back Chris Carson legt mit einem 16-Yard-Run noch vor der Halbzeit nach.

Die verletzungsbedingt zum wiederholten Mal neu zusammengewürfelten Eagles enttäuschen hingegen. Das zeigt sich vor allem bei Quarterback Carson Wentz, der sechs Sacks und elf Hits hinnehmen muss. Neben einem Touchdown von Dallas Goedert und einem Field Goal von Jake Elliott sorgt jedoch Richard Rodgers nach einem 33-Yard-Pass von Carson Wentz für einen spektakulären, erfolgreichen Hail-Mary-Versuch zwölf Sekunden vor dem Ende plus anschließender Two-Point-Conversion.

Davor hatte jedoch Jason Myers mit drei Field Goals für die Seahawks bereits für die Entscheidung gesorgt. Es ist der achte Sieg der Seahawks im elften Spiel, der ihnen die Tabellenführung vor den Los Angeles Rams mit sieben Siegen bringt. Die Eagles liegen in der NFC East hinter den New York Giants und dem Washington Football Team auf Rang drei.

Das Spiel der Baltimore Ravens gegen die Pittsburgh Steelers ist hingegen das erste Spiel überhaupt das aufgrund der Corona-Krise bereits zum dritten Mal verschoben werden muss. Nun soll es am Mittwoch stattfinden.

Kommentare