Endstand
17:20
7:7, 0:3, 3:0, 7:10
news

Cowboys schlagen Chargers nach Rauferei

Die Cowboys entscheiden eine rassige Partie für sich, die schon vor Beginn für Aufsehen sorgt.

Cowboys schlagen Chargers nach Rauferei Foto: © getty

Die Dallas Cowboys feiern in ihrem sechsten Saisonspiel den vierten Sieg. Im Duell mit den Los Angeles setzen sie sich mit 20:17 durch.

Die Begegnung sorgt schon vor Spielbeginn für Aufsehen, als einige Cowboys-Akteure durch eine Aufwärmübung der Chargers traben. 

Diese verstehen dies als Provokation, was zu einer handfesten Auseinandersetzung führt. Bei der Rauferei verpasst Dante Fowler Chargers-Star Austin Ekeler einen Schlag.

Cowboys werden für Risiko belohnt

Dann allerdings geht es auch sportlich zur Sache. Die Chargers vollenden gleich ihren ersten Drive in einem Touchdown. Herbert findet Allen, der den Ball in die Endzone trägt - 7:0.

Im Gegenzug scoren aber auch die Cowboys. Dabei werden sie für ihr Risiko belohnt, als sie den vierten Versuch ausspielen und Quarterback Prescott das Ei in die Endzone bringt - 7:7.

Im zweiten Viertel erhöht Cowboys-Kicker Aubrey per 32-Yard-Field-Goal auf 10:7, sein Pendant Dicker kann nach der Pause auf 10:10 ausgleichen.

Meilenstein für Prescott

Erst im letzten Viertel nimmt das Spiel wieder an Fahrt auf, dabei gelingt Prescott ein Meilenstein. Er bedient Cooks und dieser stellt per Touchdown auf 17:10. Damit ist Prescott der 30. Quarterback in der NFL-Historie, der gegen alle anderen 31 Teams einen Touchdown werfen konnte.

Herbert bringt seine Chargers danach aber nochmals heran. Er findet Everett und der läuft in die Endzone - 17:17. Am Ende entscheidet Kicker Aubres das Spiel.

Er versenkt 2:23 Minuten vor Schluss einen Versuch aus 39 Yards zum 20:17-Endstand. Damit halten die Cowboys nun bei vier Siegen und zwei Niederlagen. Die Chargers stehen bei einer Bilanz von 2:3.

Kommentare