news

NFL-Hammer! Seahawks entlassen nach 14 Jahren ihren Trainer

Paukenschlag in der NFL! Pete Carroll ist nicht mehr Trainer der Seattle Seahawks. Er soll der Franchise aber erhalten bleiben.

NFL-Hammer! Seahawks entlassen nach 14 Jahren ihren Trainer Foto: © getty

Das ist ein echter Hammer: Pete Carroll ist nicht mehr Trainer der Seattle Seahawks

Carroll war 14 Jahre lang im Amt und ist der erfolgreichste Trainer in der Geschichte der Seahawks, er hat Seattle 2014 zum ersten und bisher einzigen Super-Bowl-Triumph geführt. Der 72-Jährige soll der Franchise nun als Berater erhalten bleiben. 

"Nach durchdachten Gesprächen und sorgfältiger Abwägung der besten Interessen der Franchise haben wir uns mit Pete Carroll einvernehmlich darauf geeinigt, dass seine Rolle vom Coach zum Berater des Teams wechselt", heißt es in einer Erklärung der Seahawks. "Seine Erfahrung in Sachen Führung und Aufbau einer Titel-Kultur wird auch in Zukunft ein wesentlicher Bestandteil unserer Organisation sein. Pete wird immer ein geliebtes Mitglied der Seahawks-Familie sein."

Favorit auf Carrolls Nachfolge

Carroll selbst gab erst kürzlich zu Protokoll, dass er gerne als Head Coach weitergemacht hätte. 

Die Seahawks haben am Sonntag trotz eines Sieges im letzten Spiel der Regular Season die Playoffs verpasst. 

Ein heißer Kandidat auf die Nachfolge von Carroll soll laut NFL-Insider Ian Rapoport Dan Quinn sein. Er ist aktuell Defensive Coordinator bei den Dallas Cowboys.

Kommentare