news

NFL: Millionen-Strafe für New England Patriots

Die "Video-Spionage" zieht Konsequenzen nach sich:

NFL: Millionen-Strafe für New England Patriots Foto: © getty

Die Video-Spionage der New England Patriots zieht weitreichende Konsequenzen nach sich:

Die NFL verhängt eine Strafe von 1,1 Millionen Dollar.

Zusätzlich wird ein Draft-Verlust in der dritten Runde 2021 ausgesprochen.

Grund ist eine unerlaubte Video-Aufnahme der Cincinnati Bengals, die den Patriots Vorteile verschafft haben könnte. Eine Woche nach der Aufnahme hatten die Patriots die Bengals mit 34:13 geschlagen.

Noch kein Statement von den Patriots

(Text wird unter dem Video fortgesetzt)

Das Video-Produktionsteam der Patriots darf u.a. in der gesamten 2020er-Saison keine Aufnahmen machen. Noch gibt es kein Statement der Patriots zu der Strafe, laut einem Sprecher gegenüber ESPN soll das Team aber von einer Berufung absehen.

Zeitgleich wurde bekannt, dass Netflix eine sechsteilige Serie über den früheren Quarterback Colin Kaepernick machen wird. Kaepernick hatte wegen seines Anti-Rassismus-Protests mit dem Niederknien während der US-Hymne weltweit Aufsehen erregt und hat bis heute in der nach wie vor aktuellen Rassismus-Debatte Nachahmer.

Der Ex-Football-Star wird bei der Serie als Erzähler über seine Highschool-Jahre fungieren. "Wir versuchen, den Leuten eine neue Perspektive zu geben, über die verschiedenen Realitäten, mit denen sich Schwarze auseinandersetzen müssen", so Kaepernick. Man werde die Konflikte zeigen, die er als adoptierter Afro-Amerikaner in einer weißen Community erlebt habe.

Kommentare