news

NFL: Knapper Eagles-Sieg gegen New York Giants

New York verspielt in den letzten Minuten eine klare Führung.

NFL: Knapper Eagles-Sieg gegen New York Giants Foto: © getty

Die Philadelphia Eagles (2-4-1) gewinnen zum Auftakt von NFL-Week 7 das NFC-East-Duell gegen die New York Giants (1-6) nach einer Aufholjagd im Schlussviertel mit 22:21.

Dabei führen die Giants nach einem 2-Yard-Touchdown-Pass von QB Daniel Jones auf Sterling Shepard 6:21 Minuten vor dem Ende vermeintlich komfortabel mit 21:10. Doch mit knapp vier Minuten auf der Uhr sorgt ein 3-Yard-TD-Pass von Eagles-Quarterback Carson Wentz auf Greg Ward zunächst für das 16:21, 46 Sekunden vor dem Ende bringt ein 18-Yard-TD-Pass von Wentz auf Boston Scott den Sieg.

Für die Szene des Spiels sorgt trotzdem Jones: Im dritten Viertel, beim Stand von 7:10, nimmt der Quarterback von der eigenen 12-Yard-Linie die Beine in die Hand und entwischt der gesamten Defense, nicht aber der Schwerkraft. Er stolpert an der 10-Yard-Linie des Gegners und verpasst damit einen sicheren Touchdown. Das Malheur bleibt aber ohne Folgen, weil die Giants den Drive dennoch in der Endzone abschließen.

Die Szene sorgt nicht nur bei Jones' Teamkollegen an der Seitenlinie für Gelächter, sondern auch bei NFL-Stars in den sozialen Medien. "Ich darf gar nichts dazu sagen, denn ich könnte gar nicht so weit laufen", meint etwa Patrick Mahomes mit lachenden Emoticons.

Damit übernimmt Philadelphia vorerst auch die Führung in der schwachen Division, die Eagles gehen an den Dallas Cowboys (2-4) vorbei.

Spielverschiebung in der NFL

Die Arizona Cardinals und die Seattle Seahawks spielen nicht wie geplant am Sonntagabend, sondern tragen das Division-Duell in der Nacht auf Montag um 1:20 Uhr aus. Dafür wird das Spiel der Las Vegas Raiders gegen die Tampa Bay Buccaneers, das eigentlich zu diesem Termin gespielt hätte werden sollen, auf Sonntag 21:05 Uhr verlegt.

Begründet wird die Verschiebung von der NFL damit, dass sie den Fans zur amerikanischen Prime Time den Zugang zum Stadion erlauben wolle. Während bei den Cardinals bis zu 1.200 Fans erwartet werden, sind in Las Vegas aufgrund des Coronavirus keine Zuschauer erlaubt.

Kommentare