news

Raimann bei erstem Starteinsatz nervös - aber Colts siegen

Gleich in der ersten Hälfte fällt der Österreicher gegen die Denver Broncos nicht gut auf. Football-Fans erleben zudem Schonkost am Feld.

Raimann bei erstem Starteinsatz nervös - aber Colts siegen Foto: © getty

Bernhard Raimann ist zurück von seinem kurzen Verletzungs-Ausfall wegen einer Knöchelblessur - und darf sich in der Nacht auf Freitag gleich über seinen ersten Start-Einsatz in der Offensive Line der Indianapolis Colts freuen!

Trotz eines 12:9-Sieges nach Overtime bei den Denver Broncos zum Start der NFL-Woche 5 gibt es aber Dinge, die er lieber schnell vergessen wird wollen. Neben einer desolaten Offensivleistung, allerdings beider Teams, verursacht der Österreicher schon in der ersten Hälfte gleich vier Strafen.

Der 25-jährige Left Tackle zeigt sich für drei Holding-Strafen verantwortlich, wovon allerdings nur eine direkt negative Auswirkungen für die Mannschaft des enttäuschenden Quarterbacks Matt Ryan hat. Auch eine "False-Start"-Strafe bleibt letztendlich ohne Folgen. In der zweiten Hälfte zeigt sich Raimann aber verbessert und absolviert schließlich die volle Spielzeit.

Letztlich reichen den Colts vier versenkte Field Goals von Kicker Chase McLaughlin, auch weil Russell Wilson auf der Gegenseite genau wie Matt Ryan zwei Interceptions wirft, eine davon knapp zwei Minuten vor Spielende beim Stand von 9:6 für die Broncos in der Endzone der Colts.

Indianapolis hält nach fünf Saisonspielen bei zwei Siegen, zwei Niederlagen und einem Unentschieden. Denver fällt auf zwei Siege und drei Niederlagen zurück.

Kommentare