Endstand
25:28
7:7, 7:10, 0:2, 11:9
news

Buffalo Bills mühen sich zu Erfolg über Detroit Lions

An Thanksgiving bekommen die favorisierten Bills von den Lions nichts geschenkt. Vor allem die Schlussminute sorgt für viel Drama.

Buffalo Bills mühen sich zu Erfolg über Detroit Lions

In Amerika herrscht Feierstimmung, doch die NFL ruhtauch an Thanksgiving nicht.

In Woche 12 feiern die Buffalo Bills (8-3) einen umkämpften 28:25-Sieg gegen die Detroit Lions (4-7). Vor allem die letzte Spielminute sorgt für viel Drama.

Die erste Halbzeit verläuft ausgeglichen. Beiden Mannschaften gelingt in den ersten beiden Vierteln je ein Touchdown. Bass bringt die Bills mit einem Field Goal in der Schlusssekunde der ersten Halbzeit mit drei Punkten in Front. Zur Pause führen die Gäste aus Buffalo mit 17:14.

Drama in der Schlussminute

Nach einem ereignislosen dritten Viertel geht es im Schlussviertel nochmals rund. Die Lions gehen durch einen Touchdown und die anschließende Two-Point-Conversion in Front. Drei Minuten vor Schluss gehen die Bills aber erneut dank eines Touchdowns von Diggs wieder mit drei Punkten Vorsprung in Führung. Bass verpasst das Field Goal und hält das Spiel offen.

23 Sekunden vor dem Ende jubeln dann wieder die Hausherren. Badgley egalisiert das Spiel mit seinem Field-Goal-Treffer. Doch die Bills wollen das Spiel noch vor der Overtime entscheiden und bringen ihren Kicker in eine gute Position. Diesmal gibt sich Bass keine Blöße und schießt Buffalo zwei Sekunden vor Schluss zum Sieg.

Die Bills springen dank des Sieges auf Rang eins der AFC East und liegen knapp vor den Miami Dolphins. Die Detroit Lions müssen sich erstmals nach drei Siegen en suite wieder geschlagen geben. 


Kommentare