news

Corona: Zwei NFL-Spieler positiv

Es dürfte Spieler aus der Eröffnungspartie erwischt haben.

Corona: Zwei NFL-Spieler positiv Foto: © getty

In der NFL gibt es zwei neue Corona-Fälle unter den Spielern. Das teilte die Liga am Mittwoch mit. Demnach haben sich im Zeitraum 6. bis 12. September zwei Spieler und fünf weitere Personen mit dem Coronavirus infiziert.

In diesen Zeitraum fällt die Saisoneröffnungspartie von Titelverteidiger Kansas City Chiefs gegen die Houston Texans, aber nicht die vielen Begegnungen am Sonntag und Montag. In der betreffenden Woche wurden den Angaben zufolge insgesamt 2.511 Spieler täglich auf das Virus getestet.

Die NFL trägt ihre Spiele in dieser Saison ganz normal in den Heimstadien der Teams aus. Alle beteiligten Personen müssen sich aber an Sicherheits- und Hygienebestimmungen halten. Die Maßnahmen gelten auch für die Trainingsarbeit in den Einrichtungen der Teams.

Kommentare