Thomas Schaffer ist zurück in Österreich!
Der 25-jährige Stanford-Absolvent unterschreibt wenige Tage vor dem Beginn der neuen ELF-Saison einen Zweijahresvertrag bei den Vienna Vikings.
Zuletzt spielte der Defensive Lineman in der Canadian Football League, wo er sich für NFL-Scouts empfehlen wollte. Nun kehrt Schaffer, der 2021 bereits mehrere Wochen NFL-Luft bei den Chicago Bears schnuppern durfte, zurück nach Österreich.
"Ich bin sehr glücklich, dass in meiner Heimat eine der besten Organisationen in Europa ist. Ich habe die Vikings beobachtet, sie haben sich in diesem Jahr noch einmal verbessert. Auch vom Talent her sind sie wahrscheinlich noch besser als in dem Jahr als sie die ELF gewonnen haben", wird Schaffer im "Kurier" zitiert.
"In der Liga fürchtet man sich vor Thomas"