news

ÖVV-Duo gewinnt Auftakt der Beachvolleyball-WM

Die Österreicherinnen setzen sich in zwei Sätzen durch:

ÖVV-Duo gewinnt Auftakt der Beachvolleyball-WM Foto: © GEPA

Österreichs Beachvolleyballerinnen gelingt der Einstieg in die WM im Foro Italico von Rom.

In Gruppe B siegen Katharina Schützenhöfer/Lena Plesiutschnig am Freitag gegen die Tschechinnen Barbora Hermannova/Martina Williams mit 2:0 (19, 14). Schützenhöfer/Plesiutschnig werden ihr zweites Spiel in der Gruppenphase am Samstag gegen die brasilianische Paarung Duda/Ana Patricia bestreiten.

Niederlage für Huber/Dressler 

Alexander Huber/Christoph Dressler unterliegen in Pool E den Letten Aleksandrs Samoilovs/Janis Smedins 0:2 (-17,-16).

Am Samstag steigen Robin Seidl/Christoph Waller und Martin Ermacora/Moritz Pristauz in die Titelkämpfe ein.

Das Beachvolleyball-WM hätte schon im letzten Jahr stattfinden sollen, musste aufgrund der Corona-Pandemie aber auf 2022 verschoben werden.

Kommentare