news

Auch ÖVV-Herren verpassen Olympia

Nach den Damen scheitern auch die Herren in der Olympia-Qualifikation:

Auch ÖVV-Herren verpassen Olympia Foto: © GEPA

Österreichs Beachvolleyball wird bei den Olympischen Spielen in Toki wie sonst nur bei der olympischen Premiere der Sportart 1996 in Atlanta nicht vertreten sein.

Nach den ÖVV-Frauen scheitern auch die -Männer am Donnerstag beim Finalturnier des Continental-Cups in Den Haag im Viertelfinale. Sie verlieren mit 1:2 gegen die Schweiz. Über das Olympia-Ranking, der ersten Qualifikationsschiene, hatte es davor für keines der rot-weiß-roten Duos geklappt.

Bei den rot-weiß-roten Männern ging es mit einer 0:2 (-21,-21)-Niederlage von Robin Seidl/Philip Waller gegen Marco Krattiger/Florian Breer schlecht los. Martin Ermacora/Moritz Pristauz glichen mit einem 2:0 (13,25) gegen Adrian Heidrich/Mirco Gerson aber aus, womit ein "Golden Match" entscheiden musste.

Hier wurden Ermacora/Pristauz nominiert, die Eidgenossen entschieden sich für Krattiger/Gerson. Diese gewannen 2:1 (-21,16,7).

Kommentare