news

ÖVV-Damen verpassen Olympia - Aus in Quali

Der Traum von der Olympia-Teilnahme platzt für Österreichs Beach-Damen vorzeitig:

ÖVV-Damen verpassen Olympia - Aus in Quali

Österreichs Beachvolleyball-Damen sind bei Olympia 2020 nur Zuschauerinnen.

Der Traum von der Olympia-Teilnahme platzt beim finalen Quali-Turnier in Den Haag vorzeitig. Das ÖVV-Team muss sich im Viertelfinale Norwegen mit 0:2 geschlagen geben und scheidet vorzeitig aus.

Lena Plesiutschnig und Katharina Schützenhöfer, Österreichs Nummer 1, verlieren das erste Duell eggen Helland-Hansen/Hjortland überraschend mit 18:21, 21:16, 14:16. Nadine und Teresa Strauss unterliegen im zweiten Duell gegen Lunde/Olimstad glatt mit 17:21, 11:21.

Beim Final-Turnier des Continental Cups wird ein Quotenplatz für das Olympische Beachvolleyball-Turnier ausgespielt.

Österreichs Damen verpassen damit zum zweiten Mal in Folge die Olympia-Teilnahme. Zuletzt war der ÖVV-Damen bei den Damen in London 2012 vertreten. Doris und Stefanie Schwaiger zogen damals ins Viertelfinale ein und belegten Rang 5.

Kommentare